Suche Sponsor, Kapitalgeber oder Träger für:
 


Das hier vorgeschlagene Projekt bietet keinerlei technologische Risiken,- inhaltliche Erfolgsaussichten 100%.

Die angedachten Schaltungen sind auch für Chip-Hersteller sehr interessant.

 Innovations-Burn-Down-Frist : 31.12.2001 für Schutzrechte

Danach voraussichtlich gratis für Jedermann


Hilfe für 155.000 Blinde allein in Deutschland:


In Deutschland gibt es ca 155.000 Blinde, die solche Hilfsmittel sicher gut nutzen könnten. Das Marktvolumen solcher Produkte liegt alleine für Europa bei ca. 1 Milliarde DM.



Hochinteressant für Uniteams in der Gasentladungstechnik, weil technologisch eigentlich leicht zugänglich und die Wirtschaft Engagements in profitmindernden, weil umweltfreundlichen Techniken traditionell scheut.

Lezter Stand:
Die
Denkansätze sind seit Januar 2002 auf dieser Website mit Hintergründen offengelegt. Auch wenn das Kern-Know-How jetzt nicht mehr durch Patente abgesichert werden kann, so sind doch im Detail noch Innovationen möglich. Interssant ist diese Thema auch für Wirtschaftssoziologen im Industriegeschellschaftlichen Gehalt oder TV-Sender im Zuge des Enthüllungsjournalismuses, die die gesellschaftliche Rolle von "Schubladenpatenten"untersuchen und dokumentieren wollen.


Das x-Projekt:

Es existiert wahrscheinlich eine Technik, die mit Sicherheit im Ansatz in international einigen Labors in anderem Zusammenhang schon gemacht worden sind, aber wobei vermutlich eine wirklich global bedeutende Anwendung vermutlich wegen unzureichendem Weitblick der Konzeption bzw. innovativen Absicht übersehen worden ist. Dabei löst diese Technik womöglich wichtige Grundprobleme der Menschheit. Wenn daran was dran ist, dann ist die Bedeutung dieser neuen Technik im internationalen Maßstab nicht absehbar. Weder die wirtschaftliche Bedeutung noch die Anzahl der Folgepatente in unterschiedlichsten Bereichen kann derzeit auch nur erahnt oder angegeben werden.

Die Exploration dieser Technik könnte bereits von einer motivierten Lehrwerkstatt mit Langzeitarbeitslosen durchschnittlicher Qualifizierung in wenigen Monaten geleistet werden.

Die Erfolgswahrscheinlichkeit schätze ich mit der Spürnase des Erfinders derzeit besser als 50% ein. Verläuft diese Explorationsphase in diesem Sinne ermutigend, dann hat diese neue Technik eine unabsehbar große Zukunft vor sich......!




Ein geradliniges Intellektuelles Problembewußtsein ändert gar nichts, weil höchstens ein Getto für ein paar Öks herauskommt. Eine wirkliche Breitenwirkung einer Lobbyarbeit für diesen Planeten haben nur mediale Präsentationsformen, die breiten Bevölkerungsschichten zugänglich sind. Geniale mediale Vermittlungsform der Friedensbewegung war zB. der Hollywoodstreifen "Planet der Affen".

Nach ähnlichem Rezept bieten sich für unsere Medienproduzenten Inhaltsformen, die ökonomisch abwegige und durch Werbung etablierte Kapitalmassensteuerungen in Form unfassbar unverantwortbarer Produkte tendenziell korrigieren können.

Warum nehmen wir nicht in einer Fernsehsendung den Ottomotor eines heutigen Autos neuster Produktion (der Lack darf noch nicht trocken sein!) per Flex auseinander und erklären den Zuschauern, mit welchen Tricks die Automobilkonzerne für möglichst hohen Spritverbrauch und möglichst hohe Schadstoffmengen sorgt. Warum sollte nicht jedes Schulkind zB. wissen, daß dank hochwärmeleitender Materialien im Zylinder möglichst viel nicht nutzbare Abwärme entsteht und die Verbrennung derart unsauber gestaltet werden kann, daß ein Katalysator notwendig wird?!

Warum zeigen wir nicht dem Publikum die Energieverschwendung Ihres neusten Rechners, auf dessen CPU problemlos ein Ei gebraten werden kann. Die mediale Antwort kann doch nur sein, ein solches Teil öffentlichkeitswirksam aus dem Studiofenster zu werfen.

Warum zeigen wir den Zuschauern nicht, daß ein Staubsauger dank hoher Ablufttemperaturen leicht als Fön eingesetzt werden kann?!

Warum lassen wir den Zuschauer nicht wissen, daß die Miniwärmepunpe sehr wohl massenhaft verkauft wird,- nicht zum Heizen,- sondern zum Kühlen oder Raumluftentfeuchten usw.!

Geradlinige mediale an Vernunft appellierende Darstellungsformen sind meist totlangweilig. Warum machen wir nicht die Anti-Schwach-Tec-Show in der Kinderstunde, in der ein hergelaufener Waldschrat die Irrwege zeitgenössischer Technik kommentiert und die kuriosen Konsequenzen daraus für die Kinder zum Ablachen illustriert? Warum lassen wir nicht per Film ein UFO im Jahre 3000 auf einer heutigen Müllkippe landen und folgen deren kopfschüttelnden Kommentierungen, was sich die Menschheit an Schwachsinn hat einfallen lassen. Warum erzählen wir den Kindern nicht von PINKY DER MÜLLTÜTE, mit welchen Tricks die Menschen dafür gesorgt haben, welch phantastische Reisen Sie um den Globus unternehmen darf. Vergessen Sie nicht, daß heute bereits eine internationale Öffentlichkeit in Form der Anbetung des Kings von Mickysoft selbst bei reinen Kapitalangelegenheiten kapituliert hat, wo es noch vor wenigen Jahrzehnten geharnischte Kartellamtsinterventionen gegeben hätte. Wie bitte ist es möglich, daß jahrelang ein Softwaremonopolist weltweit mindestens 100-fach überhöhte Wucherpreise erhebt, dabei noch zum reichsten Mann der Welt wird, ohne daß dieses Vorgehen einen Aufstand auslöst?!

Freundinnen, Ihr habt wohl verstanden, worum es geht.


linie1.gif